Hier geht es vor allem um die Konzeption und Gestaltung eines neuen bzw. eines bestehenden Onlineauftritts. Die Website soll der Corporate Identity des Unternehmens entsprechend und seine offline Kommunikationsstrategie unterstützen. Das Konzept der Website soll eben zum Konzept deines Unternehmens bzw. deines Geschäfts passen. Dabei sollte Deine Website kunden- und suchmaschinenfreundlich sein.
Hast Du noch keine eigene Website? Ich konzipiere und baue für dich einen Onlineauftritt damit Du neue Kunden gewinnen und Deine Umsätze steigern kannst.
Bild: georgejmclittle / Pixabay
Dein Business hat sich verändert und deine aktuelle Website passt irgendwie nicht mehr so ganz dazu? Mit einem Redesign helfe ich Deiner Website zum neuen Glanz.
Bild: Pexels / Pixabay
Ist Deine Seite noch nicht für Smartphone & Co. optimiert? Dann ist es höchste Zeit dies zu tun. Ich berate Dich hinsichtlich der spezifischen Anforderungen einer mobilen Website und optimiere sie.
Bild: Gellinger / Pixabay
Wenn Du ein neues Produkt, eine bestimmte Dienstleistung oder ein Knaller-Angebot online erfolgreich verkaufen willst, brauchst Du eine Landingpage. Das Konzept und die Gestaltung übernehme ich gerne.
Was kann ich für Dich tun?
Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört seit Jahren zu den Königsdisziplinen in Sachen Optimierung eines Webauftritts. Denn was bringt Dir ein schönes Design, wenn Deine potentiellen Kunden Dich bei Google und Co. nicht finden. Es gibt zahlreiche Rankingfaktoren, die sich in Abhängigkeit von der Art der Suche eines Users unterscheiden. Sie beeinflussen Deine Auffindbarkeit. Ich helfe Dir, einige dieser Faktoren nachhaltig zu steuern und damit bessere Platzierungen in der Suchmaschinenergebnissen zu erreichen.
Bild: PhotoMIX-Company / Pixabay
Ob On- oder Offpage-Optimierung, ich nehme Deine Seite unter die Lupe. Mit einem SEO-Audit zeige Dir, wo Verbesserungspotential besteht. Die konkreten Optimierungsmaßnahmen kannst Du dann entweder selbst vornehmen oder von mir durchführen lassen.
Bild: albersHeinemann / Pixabay
Für lokale Unternehmen liegt der Focus der Optimierung etwas anders. Ich berate Dich gerne dazu, wie Du Dein Unternehmen optimal für die lokale Suche aufbereitest und unterstütze Dich bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen.
Bild: MosterStina / Pixabay
Eine SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) ist mittlerweile ein der offiziellen Rankingfaktoren der Suchmaschinen. Was genau es ist und warum Du schon heute Deine Webseite unbedingt verschlüsseln solltest, erkläre ich Dir gerne in einem Vorgspräch.
Du willst Deine Website optimieren, doch das richtige Keyword hast Du noch nicht gefunden? Die richtige Wahl bestimmt jedoch über den Erfolg deiner Optimierungsversuche. Ich erstelle für Dich eine strukturierte Keywordliste, damit Du die richtige Entscheidung treffen kannst.
Folge mir...
... und erfahre mehr über Webdesign und Onlinemarketing. Blicke hinter die Kulissen und dich wie abwechslungsreich und spannend mein Alltag als Onlinemarketingmanagerin & Webdesignerin ist.
Privatsphäre-Einstellungen ändern | Historie der Privatsphäre-Einstellungen | Einwilligungen widerrufen