Bild: REDPIXEL / Fotolia
Webdesign aus Dortmund
Moderne, klar strukturierte Designs, die zum Konzept eines Unternehmens passen, sind meine Spezialität. Ich lege viel Wert auf durchdachte Strukturen, die Dir und Deinem Unternehmen eine solide Basis für ein erfolgreiches Onlinemarketing bilden. Deine Besucher finden schnell und unkompliziert die gewünschten Informationen und werden zu Deinen neuen Kunden.
Hast Du noch keine eigene Website? Ich konzipiere und baue sie für dich damit Du neue Kunden gewinnen und Deine Umsätze steigern kannst. Keywordrecherche und responsive Design gehören bei mir zum Standard eines Websitedesigns.
Bild: georgejmclittle / Pixabay
Dein Business hat sich verändert und deine aktuelle Website passt nicht mehr so ganz dazu? Mit einem Redesign helfe ich Deiner Website zu neuem Glanz. Suchmaschinenoptimierung sowie mobile Optimierung sind ein wichtiger Teil des Redesigns.
Bild: Pexels / Pixabay
Ist Deine Seite noch nicht für Smartphone & Co. optimiert? Dann ist es höchste Zeit dies zu tun. Ich berate Dich hinsichtlich der spezifischen Anforderungen einer mobilen Website und gestalte sie so um, dass sie auch auf mobilen Geräten optimal dargestellt wird.
Bild: Gellinger / Pixabay
Wenn Du ein neues Produkt, eine bestimmte Dienstleistung oder ein Knaller-Angebot online erfolgreich verkaufen willst, brauchst Du eine Landingpage. Das Konzept und die Gestaltung einer Landingpage sowie der benötigten Prozesse übernehme ich gerne.
Hole Dir jetzt ein unverbindliches Angebot
0231 17740676-0
DSGVO-konforme Website
Als Partner einer Rechtsanwalt Agentur kann ich Dich bei der technischen und inhaltlichen Anpassung deiner Website an die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unterstützen. Unter anderem kann ich Dir dabei helfen, eine DSGVO-konforme Datenschutzerklärung für Deine Website zu erstellen.
(*Eine Garantie der Vollständigkeit und Richtigkeit der Rechtstexte darf und kann meinerseits aufgrund fehlender juristischer Qualifikationen nicht gegeben werden. Zu diesem Zwecke empfehle ich Ihnen dringend ein Rechtsanwalt zu konsultieren).
Was ist responsive Webdesign?
Bei einem responsive (dt. reagierenden) Webdesign handelt es sich um die Gestaltung einer Website, die eine optimale Darstellung dieser Website auf allen, also auch mobilen Geräten ermöglicht.
Die Bildschirmgrößen von PCs, Laptops, Tablets und Smartphones unterscheiden sich gravierend. Um eine einwandfreie Ansicht und volle Funktionalität der Website auf allen Geräten zu gewährleisten, müssen einige technische und gestalterische Voraussetzungen erfüllt sein. Dann werden die Eigenschaften des jeweiligen Endgerätes automatisch erkannt und die Darstellung der Website angepasst.
Zu diesen Eigenschaften gehören z.B.: Bildschirmgröße und -auflösung, Maße des Browserfensters, Eingabemöglichkeiten. Neben dem Anzeigen auf kleineren Bildschirmen müssen einige Module einer Website gleichzeitig für das Bedienen mit den Fingern statt einer Maus optimiert werden. Zu den besonders kritischen Bestandteilen einer Website gehören z.B. das Navigationsmenü, Sitebars sowie CTAs.
Warum responsive Webdesign?
Diese Frage klingt nahezu verwunderlich, wenn Du bedenkst, dass fast 90% der Suchanfragen heute über mobile Geräte kommen. Das heißt, wenn deine Website noch nicht für Tablets und Smartphones optimiert ist, verlierst Du wahrscheinlich fast 90% deiner potentiellen Kunden. Diese gehen dann zu deinem Wettbewerber, der womöglich ein schlechteres Angebot als Du hat. Das darf nicht sein!
Mobile Optimierung ist bereits seit einiger Zeit ein wichtiger Rankingfaktor bei Google. Es kann also passieren, dass Deine, für die mobile Ansicht noch nicht optimierte, Seite gar nicht erst in den Suchergebnissen von Google auftaucht.
Insbesondere für lokale Geschäfte wie Friseursalons, Restaurants oder Ärzte ist die mobile Optimierung sehr wichtig. Rund 50% der lokalen Suchen führen zu einem Besuch der Location am selben Tag. Wenn Deine Website allerdings auf dem Smartphone nur halb zu sehen ist, das Menü nicht erreichbar und der Weg zu deinem Lokal nicht praktischerweise über Google Maps festgelegt werden kann, dann wird sich mit Sicherheit kein potentieller Kunde zu Dir verirren.
Privatsphäre-Einstellungen ändern | Historie der Privatsphäre-Einstellungen | Einwilligungen widerrufen